Die Kanzlei

kanzlei

Vorstellung

Die KUCK & EFFELSBERG Rechtsanwälte GbR ist eine zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit Sitz in Düsseldorf.

Historie

Die Kanzlei KUCK & EFFELSBERG wurde 2012 von den Rechtsanwälten Jürgen Kuck und Heiko Effelsberg gegründet. Ziel unseres Zusammenschlusses war es, unseren Mandanten durch die sich ergänzenden Kompetenzen der bei uns tätigen Rechtsanwälte eine umfassende wirtschaftsrechtliche Beratung anbieten zu können. Unsere Kanzlei hatten wir anfangs unter der Adresse Alt-Heerdt 108, 40549 Düsseldorf eingerichtet. Zum 01.05.2017 sind wir in unsere neuen Büroräume in der Rosenstr. 11a, 40479 Düsseldorf umgezogen.

Schwerpunkte

Unsere tägliche Arbeit umfasst die zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung und Vertretung von Unternehmen, Unternehmern und Freiberuflern sowie Privatpersonen. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Versicherungsrecht, IT-Recht sowie der Konfliktlösung/Dispute Resolution. In diesen Bereichen verfügen unsere Rechtsanwälte nicht nur über besondere theoretische Kenntnisse, sondern auch über jahrelange praktische Erfahrung.

Mandanten und Branchen

Zu unseren Mandanten zählen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sowie Unternehmer, Freiberufler, Versicherer und Privatpersonen. Unsere gewerblichen Mandanten kommen dabei überwiegend aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen, Elektrotechnik/IT und der Versicherungsbranche. Privatpersonen beraten wir im Wesentlichen in Finanz- und Vermögensfragen, im Zusammenhang mit Versicherungsfällen sowie im Arbeitsrecht.